Diese Botschaft kommt von Erzengel Michael und Erzengel Afalia. Michael hat kurze blonde Haare und blaue Augen. Er trägt ein weiß- rotes Gewand und hat zwei weiß- goldene Flügel. Afalia hat lange blonde, wellige Haare. Grün-blaue Augen und trägt ein langes hellblaues Kleid. Sie hat zwei weiße Flügel mit Sternen darauf.

Botschaft:

In der heutigen Zeit haben wenige den Mut sich wirklich so zu zeigen, wie sie sind. In der Werbung und in Filmen sehen schon kleine Kinder die „perfekte Familie“ oder den „perfekten Körper“.

Wenn die Realität nicht mit solchen Idealen übereinstimmt, gerade bei einem Selber nicht, führt das oft zu Selbstzweifeln und Unsicherheit. Je älter die Menschen werden, desto mehr lernen sie, sich anzupassen. Sie lernen ihr wahres Ich, ihre wahren Gefühle hinter Mauern, Masken oder einem falschen Lächeln zu verstecken. Das wahre Ich wird tief verborgen, oft sogar eingesperrt. Manchmal so lange, dass der Mensch selbst vergisst, wie er eigentlich ist. Und dann glauben wir, unsere Maske wäre die Wirklichkeit. Doch trotzdem besteht in der Öffentlichkeit die Sehnsucht nach Wahrheit, Authentizität und Ehrlichkeit. Doch dafür müssen die Masken fallen. Manchmal haben wir selber Angst vor der Wahrheit, die sich darunter verbirgt, sind dort doch ungeliebte Gefühle oder Anteile ebenfalls eingeschlossen. Doch wenn wir wirklich gesehen werden wollen, müssen wir uns selbst erkennen. Und wenn wir uns trauen, authentisch zu sein und die Verletzlichkeit zuzulassen, dann kann die Fassade bröckeln. Und darunter wartet ein Schatz. Im Japanischen gibt es eine wunderschöne Kunst um zerbrochenes Porzellan zu reparieren: „Kintsugi“. Dabei wird nicht versucht, die Risse zu verstecken, sondern sie werden durch Goldpulver im Lack sogar hervorgehoben. Steh auch du zu deinen Rissen, denn sie machen dich vollkommen. Wenn du dich so annimmst, wie du wirklich bist, erstrahlt deine wahre Schönheit. Sei mutig, sei du selbst!

03.05.2019 | Schlagwörter: Monatsbotschaft,

Diesen Artikel weiterempfehlen: