Vor ein paar Tagen war ich endlich auf meinem ersten Spaziergang bei Sonnenschein in diesem Jahr. Es war zwar noch kalt, aber die Luft war frisch, der Himmel blau und die Sonne machte mir gute Laune und wärmte mein Gesicht. Ich ging einen Baumlehrpfad entlang und genoss die Energie des Waldes. Ich spüre immer deutlich den Unterschied, wenn ich einen Wald betrete. Die Energie ist viel voller und sanfter als in Dörfern oder Städten. Ich liebe es in der Natur zu sein. Ich begrüßte die Wesen des Waldes und bedankte mich, dass ich durch ihren Wald gehen durfte. Als ich mich dem öffnete, sah ich viele Feen und andere Wesen, die sich schon auf den Frühling vorbereiteten. Außerdem hörte ich in meinem Kopf eine sanfte Frauenstimme, die mich in ihrem Wald Willkommen hieß. An der Energie und der Art der Stimme erkannte ich, dass es sich um das Schutzwesen des Waldes handeln musste. In einiger Entfernung auf dem Weg vor mir, zeigte sich mir die Schutzgöttin und stelle sich als Nicea vor. Ich habe schon ein paar Waldgötter sehen dürfen. Meist sind sie für mehrere umliegende Wälder zuständig um die sie sich kümmern und die sie beschützen. Es ist für mich eine große Ehre, wenn ich solch einem Wesen begegnen darf. Lady Nicea sah aus wie eine schlanke Frau mit schulterlangen, weißen Haaren und einer weißen Gesichtsbemalung. Außerdem hatte sie ein Geweih, dass an das eines Rehbocks erinnerte. Ihre ganze Erscheinung leuchtete weiß. Sie war wunderschön. Sie erklärte mir, dass sie der Schutzgeist der umliegenden Wälder war und dass ich immer Willkommen sein würde. Außerdem bat sie mich, den Wald mit Respekt zu behandeln. Am Ende des Baumlehrpfads kam ich zu einer 600 Jahre alten Eiche. Ihr Stamm war sehr dick und einige Äste sahen wie tot aus, doch in den oberen Zweigen sprossen noch Blätter. Für einen kurzen Moment durfte ich das Wesen das Baumes sehen. Jeder Baum hat ein Bewusstsein und eine Seele. Dieses Wesen sah aus wie eine hellgrüne Frau mit langen Haaren, die ihre Hände zu den oberen Ästen ausstreckte. Es hat mich sehr gefreut dieses Wesen zu sehen. Ich finde es beeindruckend, wie alt Bäume werden können und obwohl sie an manchen Stellen wie tot erscheinen wächst in ihnen noch Leben. Ich finde wir sollten sorgfältiger mit der Natur umgehen und sie mit Respekt und Dankbarkeit behandeln.

01.03.2016 | Schlagwörter: Natur,

Diesen Artikel weiterempfehlen: