Heute war ich bei der Ausstellung meiner Freundin Sonja Mehner (www.art-sonjamehner.com ). Sie zeigte in der Nähe des Bismarckturms im Wald verschiedene Selbstportraits. Diese stellten magische Wesen, wie Feen, Trolle oder Elfen dar. Die Fotografin zeigte wie vielfältig und ungewöhnlich Selbstpotraits sein können. Die Fotos waren an Bäumen und auf dem Boden platziert, so dass sie in den Wald integriert waren. In der Mitte des Platzes gab ein Steinkreis Raum für ein Trance- Ritual. Dazu wurde man von einer Trommel und einer Rassel begleitet. Die Musik passte wunderbar in den Wald, es schien so, als gehörte sie dahin. Ich nahm mir einen Kieselstein und ging damit in das Zentrum des Steinkreies. Dann schloss ich die Augen und drehte mich um mich selbst. Ich spürte ein leichtes Ziehen und hielt an. Nun ging ich zu dem Foto, in dessen Richtung ich zeigte und legte dort den Stein nieder. Dann ließ ich das Foto auf mich wirken und berührte den Baum, an dem es hing. Die Energie des Baumes war schön und kraftvoll. Es schien, als hätte Sonja genau den richtigen Ort ausgesucht. Ich war sehr beeindruckt von den wunderschönen, kreativen Fotos, der entspannten Atmosphäre und den netten Besuchern.

11.07.2015 | Schlagwörter: Natur,

Diesen Artikel weiterempfehlen: