Jeden Monat zu Vollmond werde ich über ein Thema oder ein Wesen berichten und eine dazugehörige Botschaft weitergeben. Diesen Monat :

Die Mondgöttin

Die Mondgöttin trägt viele Namen. Im keltischen hieß sie unter anderem Belisana, in griechisch Selene, in römisch Luna um nur ein paar zu nennen. Als ich Kontakt zu ihr aufnahm sah ich sie als schöne Frau mit sehr langen schwarzen glatten Haaren, dunkelblauen Augen in denen sich das Mondlicht zeigte und einem langen dunkelblauen Kleid mit silbernen Sternen darauf. Auf dem Kopf trug sie eine silberne Mondsichel.

Meine Beziehung zur Mondgöttin kommt aus meinen Tagen als Hohepriesterin von Avalon. Dort waren wir mit Mutter Erde und der Mondgöttin verbunden. Die Priesterinnen von Avalon tragen bis heute das Zeichen der liegenden Mondsichel auf der Stirn. Wir haben beide vehrehrt und die Mondgöttin hat uns Frauen besonders geholfen bei Themen wie Heilung, Wassermagie, Schwangerschaftshilfe und Geburt. Besonders kraftvolle Rituale wurden bei Vollmond abgehalten. Es gab aber auch Kräuter, die wir nach den Mondphasen pflanzten und ernteten. Und wenn eine Frau ihr Baby in einer Vollmondnacht auf Avalon gebar, so galt es als gesegnet von der Mondgöttin. Diese Kinder waren oft besonders begabt und hatten das zweite Gesicht. Nicht selten wurden Mädchen, die so auf die Welt gekommen waren, später zu Avalonpriesterinnen.

Botschaft der Mondgöttin

Liebe Frauen dieser Zeit,

in der Vergangenheit wurdet ihr oft verfolgt, unterdrückt, gefürchtet oder ausgestoßen. Jene mit besonderen Kräften, gerade meine Priesterinnen aus alter Zeit, möchte ich aufrufen wieder zurückzukehren zu euren Wurzeln. Erinnert euch an die Heilerinnen, die Magierinnen und Priesterinnen, die ihr wart und in eurer Seele noch seid. Erinnert euch an die Heilkräfte, die Hellsichtigkeit und eure Macht, die durch meinen Segen verstärkt wurde. Ich bin hier um euch auf eurem Weg in eure Heilung, in eure Weisheit zu unterstützen. Vertraut auf eure Intuiton, lasst euch von eurem Herzen lenken. Es ist Zeit, dass Frauen und Männer gleichberechtigt Seite an Seite wirken. Lasst euch nicht länger klein reden oder euch eurer Kraft berauben. Ihr seid stark und die Kräfte der Liebe und des Mitgefühls werden in diesen Tagen besonders gebraucht. Erinnert euch and die Kraft der alten Bündnisse, an die Gemeinschaften in denen ihr gelebt habt und glücklich wart. Lasst euch von euren Herzen wieder zusammen führen. Denn gemeinsam seid ihr noch stärker! All Jene, die in Liebe handeln und im Mondlicht tanzen wollen, dürfen sich erinnern, dass es mich gibt. Und dass das Mondlicht jene stärken kann, die es zu sich ruft.

 

12.03.2017 | Schlagwörter: Mondgöttin, Vollmond,

Diesen Artikel weiterempfehlen: