Diese Botschaft kommt von Erzengel Seralfia. Sie ist der Erzengel des Körperbewusstseins. Sie hat lange dunkelbraune Haare, hellblaue Augen, ein langes hellblaues Kleid an und zwei weiß- silber-blaue Flügel.

 

Heutzutage sind viele Menschen mit ihrer Aufmerksamkeit in ihrem Kopf. Sie haben Sorgen, Ängste, Pläne und machen sich Gedanken. Sie verbringen viel Zeit damit sich auszumalen, was alles passieren könnte, was noch getan werden muss… Und verlieren dabei immer mehr das Gefühl für sich selbst und das Bewusstsein für ihren Körper. Wenn der Verstand will, hat der Körper zu gehorchen, oder? Unser Körper ist ein Energiespeicher. Er kann große Belastung lange ertragen. Das gilt sowohl für die energetische, als auch die physische Ebene. Doch irgendwann ist es genug. Der Energiekörper ist voll, die Chakren blockiert, die Seele schreit um Hilfe. Erst dann reagiert der Körper. Er ist es, der den letzten Notruf aussendet. Wenn der Mensch seine Seele nicht hört, spricht der Körper und kann mit Schmerzen, Schwäche oder Krankheit reagieren. Oder die Psyche reagiert möglicherweise mit Erschöpfung, Depression oder Burnout. Die meisten Menschen haben leider verlernt auf ihren Körper zu hören. Denn er sendet schon lange vorher kleine Signale aus, bevor es zum Zusammenbruch kommt. Doch oft werden diese Zeichen ignoriert. Wir sind so auf Leistung getrimmt, dass wir oft erst reagieren, wenn es zu spät ist. Manchmal müssen wir anscheinend erst gegen die Wand fahren um zu merken, dass wir zu schnell unterwegs sind. Wenn wir dann die Chance ergreifen, innehalten und anfangen uns um Körper, Geist und Seele zu kümmern, besteht eine Heilungschance. Wir dürfen begreifen, dass unser Körper nie unser Feind ist. Aber wir müssen es ihm erlauben, zulassen, dass er unser Freund wird. Lernt die Signale eures Körpers früh zu erkennen! Lernt euch um euch zu kümmern! Eure Seele und euer Körper werden es euch danken. Ihr habt nur einen Körper, lernt ihn zu schätzen. Und vertraut eurem Körper. Er ist weise, er weiß, was er braucht. Tief in uns drin wissen wir, was uns gut tut. Lasst uns danach handeln!

04.09.2019 | Schlagwörter: Monatsbotschaft,

Diesen Artikel weiterempfehlen: