Diese Botschaft kommt von Erzengel Serala. Sie ist der Erzengel der Geduld. Sie hat blonde lange lockige Haare, braun- silberne Augen, ein silbernes Kleid und weiß- silberne Flügel.

Geduld ist eine Tugend. Vielleicht eine, die besonders gebraucht, aber selten verstanden wird. Geduld zu haben, bedeutet nicht, zu faulenzen und nichts zu tun. Es bedeutet, dem Leben, den Dingen und uns selbst die Zeit zu geben, die gebraucht wird um gut voranzukommen.

Nicht immer passiert alles so, wie wir es uns vorstellen. Viele ärgern sich schnell darüber und vergeuden ihre Energie mit Wut. Dabei hilft es, einmal tief durchzuatmen, sich die Situation klar zu machen und sich Zeit zu geben. Wenn du keinen Einfluss auf bestimmte Dinge hast, kann Geduld dir das Vertrauen geben, dass sich schon irgendwann ein Weg finden wird. Manchmal sogar ein Besserer, als du es dir vorgestellt hast. Und wenn du es selber in der Hand hast, hilft es meist etwas langsamer zu machen, als noch schnell in Hektik und Chaos zu verfallen und Fehler zu machen. Geduld schenkt uns Zeit und Lebensqualität, sorgt für mehr Ruhe und Überblick und lässt uns so das Leben klarer und schöner erleben und gestalten. Wie viel glücklicher könnten doch viele von uns sein, wenn wir mit mehr Gelassenheit durchs Leben gehen würden. Lasst uns also geduldiger sein mit uns und mit anderen. Das macht das Leben für alle leichter.

06.08.2019 | Schlagwörter: Monatsbotschaft,

Diesen Artikel weiterempfehlen: