Es gibt viele Arten, wie man sich energetisch reinigen kann. Ich habe meine eigene Art entwickelt, die ich nun gerne hier vermittle. Ich arbeite dabei mit Gott und meinen Engeln zusammen.

Zuerst bitte ich Gott und die Engel, dass sie mich in eine Lichtsäule hüllen, die mich während der Reinigung beschützt und die reinigende Verbindung zum Himmel und zu Gott herstellt. Dann erde ich mich, indem ich mir vorstelle, wie Wurzeln aus meinen Füßen kommen und tief in die Erde wachsen und sich damit verbinden. Danach öffne ich mein Kronenchakra, indem ich die Blüte, als die ich das Chakra wahrnehme, öffne. Nun bitte ich Gott und die Engel, dass sie mir reinigende, weiße Energie schicken, um meine Aura, meine Meridiane und meine Chakren von negativen und fremden Energien zu reinigen.

Ich sehe und spüre, wie die weiße Energie über meine Aura fließt und dann in meinen Körper hinein und die Meridiane reinigt. Dann lasse ich sie bewusst in die vorderen Chakren fließen. Zuerst das Kronenchakra, das Stirnchakra, das dritte Auge, das Nasenchakra, das Halschakra, das Thymuschakra, die Handchakren, das Herzchakra, das Solarplexuschakra, das Sakralchakra, das Wurzelchakra und die Fußchakren. Ich lasse die Energie immer einen Moment in dem Chakra rotieren, wie ein Wirbel, bis ich wahrnehme, dass die weiße Energie die negative Energie gelöst und rausgeschwemmt hat.

Dann konzentriere ich mich dass die Energie durch meine Füße in die hinteren Fußchakren fließt und reinige so alle hinteren Chakren. Es ist so, dass die vorderen Energiezentren vom Gesicht, über Brust und den Bauch verlaufen  zu den Füßen und die hinteren Zentren über Po, Rücken, Nacken und Hinterkopf. Wenn ich am hinteren Kronenchakra angekommen bin, bitte ich meine Engel, die negativen und fremden Energien aus meinem Körper herauszunehmen und sie zu Gott ins Licht zu schicken. Damit er sie reinigen, heilen und sie wieder als positive Energie ans Universum abgeben kann.

Es ist mir dabei wichtig, dass die Energie transformiert und in den ewigen Kreislauf integriert wird und sie nicht einfach verloren geht. Dann sehe ich, wie meine Engel die Energien aus meinem Körper herausnehmen. Sie sehen meist aus, wie dunkle Kristalle. Meine Engel tragen dann zu dritt diese Energie nach oben, zu einem Lichttor. Das sieht aus wie eine Wolke, aus der Licht heraus strahlt. Sie lassen die Energie los und diese wird in das Licht hineingesogen. Ich fühle mich immer sehr befreit und leicht, wenn dies passiert.

Zum Abschluss bitte ich noch Gott und die Engel, dass sie mir goldene, lichtvolle Energie schicken, damit meine Aura, meine Meridiane und meine Chakren mit positiver Energie erfüllt werden und sie mir neue Kraft schenken. Dies stelle ich mir ähnlich vor, wie bei der Reinigung, doch dies geht wesentlich schneller, da vordere und hintere Chakren gleichzeitig mit Energie erfüllt werden. Dann bedanke ich mich bei Gott und den Engeln für ihre Hilfe und die schöne Energie und schließe mein Kronenchakra wieder. Ich bitte meine Engel die reinigende Verbindung, die Lichtsäule wieder aufzulösen, aber die immerwährende Verbindung zwischen mir und Gott bestehen zu lassen. Dann ziehe ich die Wurzeln wieder in meine Füße zurück und die Reinigung ist beendet.

Ich mache die Reiningung immer vor jeder Sitzung, damit ich wirklich klar bin und meine Energie gut fließen kann. Ich brauche für die Reinigung meist ca. 15 – 20 Minuten. Es hat sich aber sehr bewährt, diese Zeit zu investieren.

29.11.2015 | Schlagwörter: Energie, Engel, Gott, Reinigung,

Diesen Artikel weiterempfehlen: