Am Sonntag war ich in Münster auf einem Basis- Klangmassage- Seminar. Geleitet wurde das Seminar von dem Klang- und Entspannungscoach Aboal Tabib Zadeh. Zuerst erzählte er uns etwas von der Geschichte der Klangschalen, ihrer Herkunft und ihren Wirkungen. Klangschalen erzeugen beim Anschlagen einen vollen, sehr schönen Klang, der durch den ganzen Körper vibriert. Spürt man die Vibration nur in einem kleinen Maße, kann dies auf Blockaden im Energiesystem hindeuten. Die Anwendung der Massage ist sehr entspannend und kann helfen die Blockaden zu lösen. In zweier Teams erlernten wir die Handhabung von Becken- und Universalschale, sowie verschiedene Anschlag Techniken. Es war sehr entspannend und interessant zu erleben, wie die Klangmassage sich anfühlt und was sie bewirkt. Am Ende des Tages spielte Herr Zadeh uns ein Konzert auf vielen verschiedenen Klangschalen und Gongs vor. Das war ein ganz besonderes Erlebnis. Ich plane das erlernte Wissen und die Techniken bald in meine Arbeit einzubauen.

13.03.2015 | Schlagwörter: Klangmassage,

Diesen Artikel weiterempfehlen: