Jetzt wo die dunkle Jahreszeit wieder näher rückt und es draußen kälter wird, überwältigen so manchen von uns Niedergeschlagenheit, Einsamkeit oder einfache Langeweile. Die Tage werden kürzer und alles um uns herum scheint dunkler zu werden. Gerade wenn wir alleine sind, kann der Winter einem viel zu lange vorkommen. Doch es ist wichtig, dass wir nicht vergessen, dass alles auch sein Gutes hat. Wir können uns Zeit für uns nehmen. Einen Tee trinken, ein gutes Buch lesen oder Freunde zum Plätzchen backen einladen. Gemeinsam im Abendrot spazieren gehen oder bei Kerzenschein über die ersten winterlichen Märkte schlendern. Wenn wir nicht Gefahr laufen, dem Weihnachtsstress zu verfallen, ist der Winter eine Chance, um wie die Natur zur Ruhe zu kommen. Und wenn es draußen immer kälter wird, erinnern wir uns an die schönen Dinge, die wir mit  Schnee und Eis, Schlitten fahren und Weihnachten verbinden. So merken wir, wie es in uns drin immer wärmer wird und wir anfangen zu leuchten. Lasst uns gemeinsam Licht ins Dunkel bringen.

03.11.2014 | Schlagwörter: Licht,

Diesen Artikel weiterempfehlen: