Kreativität ist ein Ausdruck der Seele. Sie kann uns helfen Gefühle heraus zu lassen und uns neue Kraft,  neue Lebensfreude schenken. Dabei ist es egal ob wir schreiben, malen, basteln oder bildhauern. Oder ob jemand anderes dies als “ Kunst“ bezeichnen würde. Im Endeffekt ist jeder ein Künstler, der etwas erschaffen kann.  Es gibt uns Freiheit, der Fantasie freien Lauf zu lassen. Und diese Freiheit kann uns große Freude schenken. Endlich mal wild drauf los schreiben oder zu lauter Musik über die Leinwand tanzen. Habe Spaß an dem was du tust!  Und freue dich über das Ergebnis! Es gibt dir so viel zurück. Denk am Besten nicht viel darüber nach, was andere davon halten könnten. Sondern gestalte es aus deinem Herzen heraus. Dann wirst du erfolgreich sein.

Ich zeichne schon mein Leben lang und seit ein paar Jahren nutze ich meine Bilder auch zur Verarbeitung. Ich zeichne dann Visionen oder innere Bilder so genau wie möglich auf. Das hilft mir, diese Bilder bewusster zu machen und besser zu verstehen.

08.07.2015 | Schlagwörter: Kunst, Seele,

Diesen Artikel weiterempfehlen: