Wie im letzten Jahr, habe ich auch diesmal wieder eine Engelsymbolkarte und eine Rune gezogen. Diese zeigen die Energien, die uns durch das Jahr begleiten und die wir nutzen können.

Engelsymbolkarte: Erneuerung

In diesem Jahr darf Altes, was nicht mehr gut tut, hinter dir gelassen werden. Dabei hilft es, nicht nur die Wohnung aufzuräumen, sondern auch in sich reinzuhören und sich anzuschauen, was einem gut tut im Leben. Was noch zu einem gehört und womit man sich wohlfühlt. Das, was gut ist, kann sich weiterentwickeln, ausreifen und noch besser werden. Und schließlich kann sich in allen Lebensbereichen Neues, Unerwartetes auf tun. Doch habe Vertrauen, denn Grenzen entstehen nur in deinem Kopf. Es kann alles möglich sein, wenn du nur an dich glaubst! Und wenn du dem Fluss des Lebens vertraust, können die richtigen Menschen und Situationen zur richtigen Zeit in dein Leben kommen. Das Jahr wird besonders und so werden auch die Entwicklungsmöglichkeiten zahlreich sein. Die Energie des Jahres schiebt dich nach vorne und unterstützt dich in deinem Wachstum. Denn auch du darfst dich verändern, erneuern und immer mehr du Selbst werden.

Rune: Thurisaz

Diese Rune steht für spirituelle Autorität, Führungskraft und Macht. In diesem Jahr wirst du wichtige Schritte gehen können um mehr zu deiner wahren Stärke zu kommen. Es wird Zeit, dass du dich nicht mehr klein machst, sondern dich in deiner Größe und Kraft anerkennst. Siehe, was dich noch blockiert und arbeite daran. So machst du den Weg frei um deine wahre Kraft besser fließen zu lassen. Und es wird Zeit, dich in deiner Ganzheit zu erkennen, mit allem was dich ausmacht. Zu lernen, dass auch die Dunkelheit zum Licht dazu gehört und das bestimme Eigenschaften, die du bisher abgelehnt hast, auch Teil deiner Fülle sind. Schließlich gibt es nicht nur hell und dunkel, sondern auch grau und bunt.  Und es geht darum Herrscher/in in deinem eigenen Reich, deiner eigenen Seele zu sein. Du darfst lernen, dein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Je klarer und stärker du wirst, desto leichter kann es dir fallen, deinen Weg zu gehen. Mit wahrer Stärke ist nicht nur Mut und Ausdauer oder körperliche Kraft gemeint, sondern vor allem die Stärke deines Herzens. Habe Vertrauen und lass dich von deiner Intuition leiten. Die Engel und Gott helfen dir dabei.

01.01.2018 | Schlagwörter: Engelsymbolkarten, Jahresbotschaft, Runen,

Diesen Artikel weiterempfehlen: