Eine Klientin hat mir einige Fragen zum Thema Engel geschickt, die ich hier gerne beantworten möchte.

 Was macht mein Engel in der Nacht? Sitzt er neben mir, oder liegt neben mir; schläft er/sie auch? Wird ein Engel müde?

Engel können müde werden und sich ausruhen. Sie ziehen sich dann etwas zurück, bleiben aber immer in Hör und Sichtweite. Sie müssen aber eigentlich nicht schlafen, auch essen oder trinken brauchen sie nicht. Meine Engel stehen meistens neben mir, wenn ich schlafe. Sie lassen uns aber genug Freiraum, damit wir uns nicht bedrängt fühlen. Sie wachen gerade auch über uns, wenn wir schlafen. Denn die Seele bewegt sich oft in anderen Ebenen und wenn wir die Engel darum bitten, beschützen sie uns auch in unseren Träumen.

Und am Tage? Guckt mich nur an, oder hat auch eigene Aktivitätetn?

Gerade unsere Schutzengel arbeiten ständig für uns, auch wenn wir es nicht mitkriegen. Da Engel an mehreren Orten gleichzeitig sein können, ist unser Engel viel in Bewegung, ohne das wir es merken. Wenn sie bei uns sind, starren sie uns nicht die ganze Zeit an, aber sie sind immer sehr aufmerksam und wenn sie merken, dass wir sie brauchen kommen sie näher zu uns. Unsere Schutzengel sind außerdem ständig mit Gott verbunden und arbeiten zusammen mit unseren Krafttieren, Geistführern etc. um uns bei unserer Weiterentwicklung zu helfen.

Ich denke, daß ein Engel mächtiger ist als ich und mir Ihn/ sie nur als passiver Hilfsbegleiter   , so wie ein Untertaner..vorzustellen, ist mir irgendwie zu wenig…

Natürlich sind Engel mächtiger als Menschen. Er ist dir auch nie Untertan, sondern ein gleichgestellter Helfer. Engel möchten unsere Freunde sein. Und wie ein bester Freund, sind sie für uns da, wenn wir sie brauchen. Sie helfen uns gerne. Doch natürlich sind sie auch mächtige magische Wesen, auch wenn es in der Engelhierarchie noch viel mächtigere Engel als Schutzengel gibt. Doch Schutzengel sind auch Krieger und sie sind gut ausgebildet um uns nicht nur zur Hand zu gehen, sondern uns auch vor Gefahren zu beschützen. Die Engel freuen sich immer, wenn wir uns für ihre Hilfe bedanken, so können wir die Beziehung zu ihnen vertiefen. Und wenn wir sie um Hilfe bitten, können sie uns noch besser helfen.

Die Engel haben Kleider an. Woher kommen die Kleider? Sind sie angezogen oder ein fester Teil des Engelswesen?

Zwar besteht alles aus Energie, doch die Engel haben in ihrer Ebene physische Körper. Und sie können Kleider tragen und ablegen so wie wir. Es ist aber nicht nötig ständig die Kleidung zu wechseln, da sie nicht schwitzen. Engel werden von Gott oft in einem weißen Gewand geschaffen, dieses Kleidungsstück gehört dann zu ihnen. Das ist oft die Kleidung, die ich bei Schutzengeln sehe. Sie haben aber auch ein Festtagsgewand, dass sie zu besonderen Anlässen tragen. Und alle Engel haben Rüstungen, die sie je nach Bedarf anziehen können. Dabei müssen Engel keine Kleidung nähen oder aufbewahren. Sie ist aus Energie erschaffen und befindet sich in der Aura der Engel. Die Engel können mit ihrem Willen ihre Kleidung wechseln.

Haben Schutz-Engel Vorgesetzte?

Theroretisch kann jeder Engel, der über dem Schutzengel steht, dem Schutzengel Befehle geben. Aber wenn sie bei uns sind, treffen sie die Entscheidungen und befehligen die Helferengel, die bei uns sind. Gerade Erzengel gelten als Vermittler zwischen Gott und Menschen, aber sie sind auch Botschafter zwischen den Engeln. Und über allen Engeln steht der Engelrat. Der gibt die direkten Befehle von Gott weiter und beaufsichtigt die Engel. Alles was auch von anderen Wesen für den Menschen gemacht werden soll, muss aber immer mit dem Schutzengel abgesprochen werden, da er den Menschen am besten kennt.

 

13.08.2017 | Schlagwörter: Engel, Fragen,

Diesen Artikel weiterempfehlen: