Seinem Herzen zu folgen klingt einfach, doch ist es für viele eine der schwierigsten Aufgaben in ihrem Leben. Woher soll man auch wissen, was das Herz will? Wohin soll man gehen? Viele Menschen um uns herum scheinen zu wissen, was gut für uns ist. Welcher Partner, welcher Beruf, welcher Lebensweg der richtige für uns ist. Doch tief in unserem Herzen wissen wir, was das Beste für uns ist. Wir sollten uns ganz ehrlich fragen: Was ist gut für mich? Wobei fühle ich mich gut? Wovon träume ich? Was mache ich aus Leidenschaft? Was macht mir richtig viel Spaß ? Jeder hat etwas, das er besonders gut kann. Wenn uns etwas so erfüllt, dass wir darüber die Zeit vergessen, dann sind wir ganz bei uns. Dann tun wir diese Sache mit ganzem Herzen. Auf sein Herz zu hören ist natürlich nicht nur im beruflichen Sinne wichtig. Für unser ganzes Leben ist das von enormer Bedeutung, ob wir auf unser Herz hören oder nicht. Denn erst wenn wir den Mut haben zu uns zu stehen, egal was andere sagen, dann leben wir in Liebe zu uns Selbst. Es gibt einen schönen Spruch der lautet: “ Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.“ Dann sind wir in unserer Kraft, in unserer Stärke angekommen. Höre auf dein Herz, es wird dir den richtigen Weg weisen.

01.03.2015 | Schlagwörter: Liebe,

Diesen Artikel weiterempfehlen: