Ich hatte die Eingebung eine Karte aus meinem Engelsymbolkartenset und eine Rune für das Jahr 2017 zu legen. Man kann es sich als Energie vorstellen, die für dieses Jahr mitschwingt und sich auf uns auswirken kann. Dabei ergänzen sich die Karte und die Rune.

Die Engelsymbolkarte für dieses Jahr ist:  Seele

In diesem Jahr ist es besonders wichtig, den Weg deiner Seele zu gehen. Höre auf dein Herz, tue das wonach du dich sehnst und gehe dahin, wo es dich hinzieht. Viele Menschen spüren einen Ruf, einen Sog zu den Orten und Menschen wo sie hingehören. Und wenn wir unserem Herzen folgen, folgen wir automatisch unserer Bestimmung. Denn oft ist der Weg der uns bestimmt ist, der den wir aus ganzem Herzen gehen wollen. Und wenn  wir tun, was uns Spaß macht, nährt und uns erfüllt. Das heißt nicht, dass jeder in einem helfenden Beruf arbeiten muss. Ganz im Gegenteil auch ein Bauarbeiter, ein Arzt oder eine Sekretärin können dem Weg ihrer Seele folgen. Damit es unserer Seele gut geht, ist es auch wichtig, dass wir uns energetisch reinigen und Blockaden lösen. Denn manchmal haben wir noch innere Themen, die uns daran hindern uns voll zu entfalten. Diese gilt es anzusehen und in Liebe los zu lassen.

Die Rune für dieses Jahr: Hagalaz

Diese Rune steht dafür, dass Herausforderungen uns stärker machen. Das kann bedeuten, dass wir in diesem Jahr vielleicht an unsere Grenzen stoßen und lernen können, sie zu überwinden. Wir werden immer wieder geprüft von der geistigen Welt. Ob wir stark genug sind, unserem Herzen folgen, mutig sind oder Vertrauen haben. Dies sind nur einige Beispiele und gilt nicht nur für dieses Jahr sondern unser ganzes Leben. Je steiniger der Weg, desto größer das Wachstum. Doch gerade bei solchen Herausforderungen lernen wir aus unserer Komfortzone heraus zu kommen, Grenzen zu sprengen, unseren Horizont zu erweitern und stärker zu werden. Und schließlich verändern wir uns jeden Tag. Und wir haben es in der Hand, wie wir uns verändern wollen. Ob zum lichtvollen, positiven Wesen, das die Chance im Wachstum sieht. Oder ob zum klein machenden, unsicheren, misstrauischen Wesen, dem jede Veränderung unangenehm ist. Ich sage nicht, dass das eine richtig und das andere falsch ist. Es sind einfach zwei verschiedene Wege durchs Leben zu gehen. Hab einfach keine Angst vor Herausforderungen. Oft sind sie gar nicht so schlimm, wie wir denken. Und falls du unsicher bist, bitte Gott, die Engel und deine anderen Helfer um Stärke, Führung und Unterstützung für dieses Jahr. Sie helfen dir gerne.

 

01.01.2017 | Schlagwörter: Engelsymbolkarten, Jahresbotschaft, Runen,

Diesen Artikel weiterempfehlen: