Ich wurde von einer Klientin gebeten, diesen Artikel zu schreiben. Ich empfinde dieses Thema als sehr wichtig.

Es geht darum, warum Schutzengel anscheinend nicht verhindern können, dass Menschen böse Dinge tun. Alle guten Engel sind an den freien Willen gebunden. Das heißt, sie müssen den freien Willen eines Menschen achten und respektieren. Wenn ein Mensch aus freiem Willen entscheidet, einem anderen Schaden zuzufügen, dann muss der Engel das akzeptieren. Die Schutzengel der anderen Menschen werden immer alles tun um ihre Schützlinge zu beschützen. Sofern der Mensch aber von seinem eigenen Seelenweg abkommt, wird der Engel immer, immer versuchen diesen Menschen wieder auf den richtigen Pfad zu führen. Wenn dieser Mensch in einem Winkel seines Herzens noch Licht und Liebe hat, wird sein Schutzengel versuchen ihn wieder auf diesen Weg zu bringen. Leider herrscht seit Beginn der Menschheit ein Kampf zwischen Gut und Böse um ihre Seelen. So sind viele negative Wesen ebenfalls um Menschen herum und versuchen sie zu beeinflussen und zu manipulieren um sie von ihrem Seelenweg abzubringen. Die Schutzengel kämpfen um uns vor solchen Wesen zu beschützen. Und sie weinen um uns, wenn wir uns ihnen verschließen.

Aber wir alle können etwas tun um die Schutzengel zu stärken. Wir können für sie und ihre Schützlinge beten. Wir können dafür beten, das sie wieder ihr Herz öffnen und den Zugang zu Licht und Liebe wieder erlangen. Wir können für Frieden und für Erkenntnis beten, das manche Wege falsch sind und das die Menschen den richtigen Weg wieder finden. Wir können Gott und die Engel immer um Hilfe bitten und sie so unterstützen, den Menschen zu helfen. Denn die Kraft des freien Willens ist auch, dass man sich jederzeit  umentscheiden kann.

05.01.2016 | Schlagwörter: Licht, Liebe, Schutzengel,

Diesen Artikel weiterempfehlen: