Kraftorte sind heilige Orte, die eine besonders hohe und starke Energie haben. Wir können bei ihnen meditieren, uns erden, aufladen und uns entwickeln. Rituale wirken besonders stark, wenn sie an Kraftorten gemacht werden. Dies können z.B. Steinkreise, Kirchen, Hügel, Quellen, besondere altertümliche Plätze, Ringe aus Blumen oder Pilzen ( Feenringe ) sein. Und auch ein Kreis aus Bäumen kann so ein Kraftort sein, wobei er besonders stark ist, wenn die Bäume alle  von gleicher Art sind. Die besonders starken Kraftlinien der Erde, die Leylinien fließen oft an mächtigen Kraftorten zusammen. Z.B. in Stonehenge und auf dem Hügel Tor in Avalon. Doch nicht jeder dieser Orte ist automatisch ein Kraftort. Man merkt diese besondere Energie, die Aura der Orte. Man fühlt, dass man etwas Besonderes erfährt, die Energie unterscheidet sich deutlich von der Umgebung. Viele Kirchen wurden auf alten Kraftorten erbaut. So wurde die schon vorhandene Energie genutzt und wirkt heute anders. Doch die Energie des Ortes kann auch verunreinigt werden oder verloren gehen. Manchmal müssen diese Orte auch gereinigt werden, weil sich über viele Jahre fremde Energien gesammelt haben. Oder sie sind in Vergessenheit geraten und müssen neu aktiviert werden. Ich kann mit Hilfe von den Engeln, Feen und Mutter Erde solche Orte reinigen und wieder aktivieren, damit sie zu ihrer alten Kraft zurück gelangen. Es ist sogar möglich, neue Kraftorte entstehen zu lassen. Meistens haben Kraftorte auch ein Wesen, einen Hüter, der ihn beschützt. Deswegen ist es gut, sich respektvoll und bewusst an solchen Orten zu verhalten. Dafür können uns Kraftorte stärken und helfen zu heilen.

22.09.2016 | Schlagwörter: Kraftorte,

Diesen Artikel weiterempfehlen: